Things we learned about COVID-19: Update Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin

DFP-Videofortbildung ab 22. September: An die 42.000 Publikationen zum Stichwort COVID-19 weist PubMed per Mitte August aus – viele davon betreffen Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin. Aber welches Wissen ist gesichert, was ist neu, was ist anders? ÖGARI-Vorstandsmitglieder und weitere Vortragende fassen Erfahrungen und Evidenz zusammen und liefern fundierte Einschätzungen.

Mehr lesen

Regionalanästhesie bei Kindern – Tipps und Tricks

Im Rahmen des Euroanaesthesia 2019 in Wien gab es eine eigene Vortragsreihe (Trainee Programme), die sich besonders an die in Ausbildung befindlichen Kollegen wandte. In dem Vorlesungsblock „Trainee Network“ wurde auch das Thema „Paediatric Regional Anaesthesia – Tips and Tricks“ behandelt.

Mehr lesen